Grundschule am langen Feld

Sie sind hier:

Content

Pressespiegel

Zum 90. ein Geschenk für Kinder

Konrad Haupt übergibt der Kita Langes Feld eine Geldspende und macht ein Versprechen

Gehrden. Am liebsten würde er noch Fußball spielen „Das ist meine große Leidenschaft", sagt Konrad Haupt. Kein Wunder also, dass sich bei seinem 90. Geburtstag im Mai die meisten Gespräche um das runde Leder drehten. Haupt coachte jahrelang die NDR-Prominentenmannschaft. In seinen 41 aktiven Jahren als Verwaltungschef beim NDR organisierte er zahlreiche Sportevents - und erspielte vier Millionen Mark für wohltätige Zwecke.
  Zu seinem Geburtstag verzichtete er auf Geschenke, die Gäste sollten Geld für einen guten Zweck spenden. 300 Euro kamen zusammen und die überreichte Haupt der Kindertagesstätte Langes Feld - Überbringerin war seine vierjährige Urenkeltochter Alina, die in der Einrichtung betreut wird. „Wir freuen uns über die unerwartete Zuwendung", sagte Leiterin Sylvia Just. Die Summe soll für Materialien im Bewegungsraum ausgegeben werden. Ein Versprechen gab Haupt der Leiterin bereits jetzt: „Zu meinem 100. Geburtstag verdoppele ich den Betrag."                    dw

Calenberger Zeitung am 31. August 2013

« zurück


Infobereich

 

Anschrift

Grundschule Am Langen Feld
Lange Feldstr. 19
30989 Gehrden

 

Kontakt

Tel: 05108 923353
Fax: 05108 923354
E-Mail:

 

Schulleitung

Stefanie Diemert

 

Sportfreundliche Schule  

 

News

  • Lernen braucht Bewegung


    Die 3. Zertifizierung ist erfolgt.
    Wir haben die Landesauszeichnung "Sportfreundliche Schule" am 24. November 2017 mit Freude entgegen genommen!
    [weiterlesen...]

© Grundschule Am Langen Feld